Tierisch gut! Vitametik für Tiere
Haben Sie gewusst, dass man Vitametik nicht nur bei uns Menschen anwenden kann, sondern auch bei unseren vierbeinigen Freunden?
Die Wirbelsäule und das Nervensystem sind die zentralen Elemente des Körpers, die für eine gesunde und ausgewogene Funktion sorgen. Wenn diese Systeme blockiert sind, kann es zu verschiedenen Problemen und Schmerzen kommen. Die Vitametik-Behandlung kann helfen, diese Blockaden durch sanfte Impulse auf die Wirbelsäule und das Nervensystem zu lösen und somit den Körper wieder in einen natürlichen und gesunden Zustand zu bringen – und das eben nicht nur bei uns Menschen, sondern auch bei Hunden, Katzen und Pferden.
Bei Tieren kann Vitametik auf verschiedene Arten angewendet werden. Am häufigsten wird die Behandlung bei Pferden eingesetzt, aber auch bei Hunden und anderen Haustieren kann sie erfolgreich angewendet werden. Der Vitametiker arbeitet mit den Tieren auf sanfte und respektvolle Weise, um ihre Blockaden zu lösen und ihre natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das alles findet zumeist in der gewohnten Umgebung Ihres Tieres statt, um die Behandlung so stressfrei wie möglich zu gestalten.
In der Regel dauert eine Vitametik-Sitzung bei Tieren etwa 30 bis 60 Minuten, abhängig von den Bedürfnissen des Tieres. Während der Behandlung kann das Tier ruhig und entspannt sein und es gibt normalerweise keine unangenehmen oder schmerzhaften Empfindungen.
Durch die sanfte Einflussnahme entspannt das Tier. In der Folge lockern sich die Muskeln und die allgemeine Beweglichkeit wird gesteigert. Dies kann insbesondere älteren Tieren oder solchen mit eingeschränkter Mobilität zugutekommen.
Ein entspanntes Tier ist viel leichter in der Lage, ein vertrauensvolles Verhältnis mit seinem Halter zu leben. Durch Berührung, Zuwendung und die damit verbundene Freisetzung von Endorphinen kann eine stärkere Bindung zwischen Tier und Mensch entstehen.
Bei der Vitametik für Tiere werden durch sanfte Impulse über die Wirbelsäule und das Nervensystem Blockaden gelöst und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Dadurch kann die Behandlung bei verschiedenen Beschwerden wie Rücken- und Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkungen, Nervenproblemen und Verdauungsstörungen zur Entspannung des Tieres beitragen und so zu einer spürbaren Besserung der Symptome führen.
Sprechen Sie gerne den Vitametiker oder die Vitametikerin in Ihrer Nähe an.